Geschäftsreisen mit der BUSINESS TRAVEL CLOUD einfach und bequem online buchen

Geschäftsreisen mit der BUSINESS TRAVEL CLOUD einfach und bequem online buchen

Ein reibungsloser Ablauf der Geschäftsreise ist nicht nur für den Geschäftsreisenden angenehm sondern auch essentiell für ein erfolgreiches Wirtschaften des Unternehmens. Daher ist es auch wichtig, dass die Geschäftsreise nicht durch eventuelle Komplikationen nicht planmäßig durchgeführt werden kann.
Dabei gibt es zwei Arten von Komplikationen zu unterscheiden – die steuerbaren sowie die nicht steuerbaren. Letztere sind beispielsweise Bahnverspätungen oder Stau auf der Autobahn. Die steuerbaren können bereits im Vorfeld durch etwaige Vorkehrungen verhindert werden.
Hierzu zählen beispielsweise die vollständige sowie korrekte Buchung aller benötigten Reisesegmente einer Geschäftsreise wie Transportmittel, Hotelzimmer, Tagungsraum und Event Location.

Die BUSINESS TRAVEL CLOUD bietet dem Geschäftsreisenden einen ausgezeichneten Service zur Buchung seiner Geschäftsreise. Neben den am häufigsten genutzten Transportmitteln Bahn, Mietwagen und Flugzeug können Geschäftsreisende individuelle Hotelzimmer sowie Gruppenkontingente mit mehr als 10 Zimmern buchen, ihre Tagung, ihr Meeting oder ihre Veranstaltung im Hotel oder in einer Event Location planen und buchen.

Die kostenfreie Web App bietet allerdings nicht nur hinsichtlich der Buchung eine sehr gute Hilfestellung, sondern stellt dem Geschäftsreisenden auch eine Übersicht über seine gebuchten Leistungen der Geschäftsreise zur Verfügung. Mit den Angaben zu Kostenstelle, Kostenträger und Reisegrund kann die Geschäftsreise korrekt zugeordnet werden. Dadurch behält der Geschäftsreisende stets einen klaren Überblick über seine Geschäftsreise und weiß, welches Reisesegment er gebucht hat und welches er eventuell noch buchen muss. Zusätzlich unterstützt er mit dieser Funktion das Controlling.

Werden Geschäftsreisen nicht vom durchführenden Geschäftsreisenden selbst gebucht, sondern von beispielsweise dem Travelmanagement, dem Sekretariat oder einer beauftragten Person im Unternehmen, so können Travel Manager Accounts innerhalb des Benutzerkontos eingerichtet werden. Als Travel Manager können Accounts für Mitarbeiter angelegt und verwaltet werden. Damit kann der Travel Manager die Geschäftsreisen seiner Mitarbeiter einsehen, verwalten und auch in deren Namen buchen. Somit ermöglicht die BUSINESS TRAVEL CLOUD eine einwandfreie Planung und Buchung der Geschäftsreise, welches für eine erfolgreiche Durchführung dieser besonders von Vorteil ist.
Mehr zur BUSINESS TRAVEL CLOUD

CATEGORIES
TAGS
Share This