Forsa-Umfrage: Mehrheit der Deutschen will im Sommer verreisen

Urlaub und Erholung sind den Bundesbürgern nach wie vor äußerst wichtig: Die Mehrheit der Deutschen will auch 2009 wieder verreisen.

Urlaub und Erholung sind den Bundesbürgern nach wie vor äußerst wichtig: Die Mehrheit der Deutschen will auch 2009 wieder verreisen. Und: Drei Viertel der reisefreudigen Bundesbürger wollen für ihren Urlaub in diesem Sommer genauso viel oder sogar mehr ausgeben. Dies hat das renommierte Forsa-Institut in einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Magazins „Stern“ herausgefunden, die in der Ausgabe des Wochenmagazins vom heutigen Donnerstag, 26. Februar 2009, veröffentlicht wurde.

Dass die Deutschen an ihren Urlaubsplänen festhalten und nach anfänglicher Buchungszurückhaltung nun vermehrt ihren Sommerurlaub buchen, bestätigen auch die im Deutschen ReiseVerband (DRV) vertretenen Reiseveranstalter. In den vergangenen Wochen habe sich das Geschäft deutlich belebt. Denn: Gerade jetzt ist die Angebotspalette riesig und die Kunden können von attraktiven Frühbuchervorteilen profitieren. In der kalten Jahreszeit stöbern viele Bundesbürger in den Katalogen der Reiseveranstalter, um ihren Sommerurlaub rechtzeitig zu planen und im Reisebüro zu buchen.

Detaillierte Zahlen zum Reiseverhalten der Deutschen und die ersten branchenweiten Trends für den Sommerurlaub 2009 wird der Deutsche ReiseVerband (DRV) im Rahmen der ITB Berlin 2009 auf einer Pressekonferenz präsentieren.

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Disqus (0 )