Atom Angriff auf Hawaii : Fehlalarm schockiert Besucher

Atom Angriff auf Hawaii : Fehlalarm schockiert Besucher

Um 8:08 Uhr Ortszeit am Samstag wurden die Menschen auf Hawaii durch einen Fehlalarm kräftig aufgeschreckt. Auf dem Smartphone erschien die Warnung:

“Ballistic missile threat inbound for Hawaii- take immediate shelter. THIS IS NOT A DRILL!”
Auch dem Herausgeber von eturbonews schoss der Schrecken in die Glieder (etn hat seinen Hauptsitz auf Hawaii). Zumal die Telefonleitung zur örtlichen Polizei tot war. Nirgends gab es eine Information zu dem Alarm.

Erst rund 38 Minuten später setzte sich die Nachricht durch, dass es sich dabei um einen Fehlalarm gehandelt hat.

Mittlerweile wurde wie folgt entwarnt:
“BREAKING NEWS: Hawaii emergency officials say ballistic missile threat alert was a mistake”

Governor Ige ging eine Stunde später an die Öffentlichkeit und sagte jemand hat einen falschen Knopf gedrückt.

 

CATEGORIES
TAGS
Share This