Dr. Michael Frenzel wird Botschafter für Reisen und Tourismus

Dr. Michael Frenzel wird Botschafter für Reisen und Tourismus

Das World Travel and Tourism Council (WTTC) hat die Ernennung des ehemaligen TUI-Vorstandsvorsitzenden und WTTC-Vorsitzenden Dr. Michael Frenzel zum Botschafter für Reisen und Tourismus weltweit bekanntgegeben.

Das Botschafterprogramm bestimmt führende, in Schlüsselmärkten nachweislich erfolgreiche Persönlichkeiten der Tourismusindustrie, um mit WTTC zusammenzuarbeiten und ihre große Erfahrung im Bereich Reisen und Tourismus einzubringen. WTTC-Chairman, Hilton-Präsident und CEO Christopher J. Nassetta sowie WTTC-Präsidentin und CEO Gloria Guevara haben Dr. Michael Frenzel ausgewählt. Er soll eng mit der WTTC zusammenarbeiten und die Präsenz, die Stimme und den Einfluss des Councils in Schlüsselmärkten stärken und ausweiten.

Dr. Michael Frenzel war seit November 2012 als Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Tourismuswirtschaft tätig. Bis März 2016 war er Vorsitzender des World Travel and Tourism Council (WTTC). Außerdem ist er Ehrenvorsitzender des Global Tourism Economy Forum Macau.

Zurzeit gehört Dr. Frenzel dem Aufsichtsrat der Deutschen Bahn AG an, ein internationaler Anbieter von Mobilitäts- und Logistikdienstleistungen, und ist Direktor der Amex GBT, dem weltweit führenden Unternehmen für Geschäftsreisen. Zudem ist er Sonderbotschafter der Weltorganisation für Tourismus (UNWTO). Zuletzt war Dr. Frenzel als Vorstandvorsitzender von TUI Travel PLC und CEO der TUI AG tätig. Unter seiner Führung (1994 bis 2013) wurde aus dem Mischkonzern Preussag AG die TUI AG, Europas führenderTourismuskonzern.

Neben Dr. Frenzel werden bei der Vorstellung des Programms noch weitere WTTC-Botschafter ernannt. Darunter sind Jean-Claude Baumgartner, ehemaliger WTTC-Präsident und CEO; Dr. Adolfo Favieres; Gerald Lawless, ehemaliger CEO von Jumeriah und letzter Vorsitzender der WTTC; Christopher Rodrigues, Vorsitzender des British Council und ehemaliger Vorsitzender von Visit Britain; Kathleen Matthews, ehemalige Verantwortliche für globale Kommunikation und öffentliche Angelegenheiten des Marriot International. In Kürze werden noch weitere Botschafter bekanntgegeben.

Gloria Guevara, WTTC-Präsidentin und CEO, bemerkte: „Ich freue mich, die Ernennung von Dr. Frenzel als WTTC-Botschafter bekanntgeben zu dürfen. Ebenso wie unsere anderen Botschafter aus aller Welt hat Dr. Frenzel ein tiefes Verständnis im Bereich der Reise- und Tourismusindustrie sowie langjährige Erfahrung in der Branche. Sein nachweislicher Erfolg repräsentiert die Mission und die Werte der WTTC, wir freuen uns auf die Zusammenarbeit im Interesse von Reisen und Tourismus.“

CATEGORIES
TAGS
Share This