Die Schwebebahn in Wuppertal fährt wieder

Die Schwebebahn in Wuppertal fährt wieder

Wuppertal ist nun wirklich nicht mit Sehenswürdigkeiten gesegnet. Eine der wenigen ist die Schwebebahn. Die stand bzw. hing aber in den letzten 9 Monaten im Depot, nachdem ein Defekt auf der Strecke eine Reparaturpause nötig machte.

Gründlichkeit geht vor Schnelligkeit wird man sich in Wuppertal gesagt haben und so ging ein 3/4 Jahr ins Land bevor das einzigartige Verkehrsmittel am 01. August 2019 wieder den Verkehr aufnahm.

eTN Chat mit Leserrn in der ganzen Welt: In Englisch :


Die Wuppertaler Schwebebahn bedient auf einer Streckenlänge von etwas mehr als 13 Kilometern 20 Haltestellen. Erstmalig ging es am 01. März 1901 mit der Schwebebahn über die Wupper. Heute geht die Fahrt von Vohwinkel bis nach Oberbarmen. Das Ticket kostet 2,90 Euro (Stand August 2019), Kinder zahlen 1,70 Euro. Eine Fahrt mit der Wuppertaler Schwebebahn kann durchaus als lohnenswert bezeichnet werden. Wer also auf einer seiner Reisen an Wuppertal vorbeikommt, sollte den kleinen Abstecher ins Tal in seine Reisepläne aufnehmen. Immer nach dem Motto: “Das sollte man auf einer Reise gesehen haben”.
Wer mehr über die Schwebebahn in Wuppertal erfahren möchte, geht auf schwebebahn.de.
Bild: Schwebebahn.de

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Disqus (0 )