Carlson Wagonlit Travel erwirbt CWT Madison Travel

Carlson Wagonlit Travel (CWT), der führende Anbieter im Geschäftsreisemanagement, hat Madison Travel erworben, einen bisherigen Franchisepartner von CWT im kanadischen Ottawa.

Carlson Wagonlit Travel erwirbt CWT Madison Travel

Carlson Wagonlit Travel (CWT), der führende Anbieter im Geschäftsreisemanagement, hat Madison Travel erworben, einen bisherigen Franchisepartner von CWT im kanadischen Ottawa.

Nach der Gründung 1982 hatte das Unternehmen zunächst unter dem Namen Intra/Executive Travel gearbeitet, bis es 1989 zu Intra/Madison Travel umfirmierte. Im Jahr 1999 schloss sich das Unternehmen CWT als Franchisepartner an und arbeitete fast zehn Jahre lang als CWT Madison Travel.

Dieser Erwerb steht im Einklang zur anhaltenden Wachstumsstrategie von CWT, die zielgerichtete Käufe genauso umfasst wie stabiles Wachstum mit neuen und bestehenden Kunden.

„Der Erwerb von CWT Madison Travel ist eine hervorragende Möglichkeit für CWT, den lokalen Auftritt in dieser Region auszubauen“, sagt Michael Thompson, Vice President für CWT Leisure – North America. Auch wenn CWT Madison Travel bereits als Franchisepartner von CWT gearbeitet habe, „bekräftigt der Erwerb das langfristig ausgerichtete Engagement von CWT für die Reisebranche und für den Markt“, so Thompson.

Der Zeitpunkt sei genau richtig für das Unternehmen und seine Kunden, sagt Sandra Granatstein, bisherige Inhaberin von CWT Madison Travel. „Nach 32 Jahren in der Reisebranche bin ich bereit für neue Herausforderungen und für einen neuen Abschnitt in meinem Leben“, sagt sie. „Für die Kunden von CWT Madison Travel wird es ein nahtloser Übergang, davon bin ich überzeugt. Sie werden unverändert in den Genuss der qualifizierten und regional geprägten Dienstleistungen kommen, die sie von uns erwarten dürfen.“

Mit dem Erwerb des Unternehmens begrüßt CWT 17 Angestellte mit maßgeblicher Erfahrung und hochangesehenem Servicekönnen. Granatstein wird dem Unternehmen in beratender Funktion weiter zur Seite stehen. Der Erwerb von CWT Madison Travel gibt dem bisher schon guten Auftritt des Geschäftsreise- und Urlaubsgeschäfts von CWT im Großraum Ottawa zusätzlichen Schub. Sandra Granatstein und Helen Janes, Büroleiterin von CWT Madison Travel, werden eng mit dem CWT-Team zusammenarbeiten, um für Angestellte und Kunden einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.

Über Carlson Wagonlit Travel:
Carlson Wagonlit Travel (CWT) ist führender Anbieter im Management von Geschäftsreisen. In rund 150 Ländern zählt CWT Konzerne, kleine und mittelständische Unternehmen,
Regierungsinstitutionen sowie nichtstaatliche Organisationen zu seinen Kunden. Durch die Expertise der Mitarbeiter und den Einsatz von Spitzentechnologien ermöglicht CWT seinen Kunden, den optimalen Nutzen aus ihrem Firmenreiseprogramm in Bezug auf Savings, Service und Security zu ziehen und bietet den Reisenden die beste Betreuung. Die Dienstleistungen und Lösungen von CWT umfassen folgende Kategorien: Traveler & Transaction Services, Program Optimization, Safety & Security sowie Meetings & Events. CWT hat 22.000 Mitarbeiter weltweit. Im Jahr 2007
erwirtschaftete Carlson Wagonlit Travel mit Agenturen in alleiniger Eigentümerschaft und Joint Ventures einen globalen Umsatz von 25,5 Mrd. USD. www.carlsonwagonlit.de

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Disqus ( )