Best Western Rewards feiert 30 Jahre Kundenbindung

Best Western Rewards feiert 30 Jahre Kundenbindung

Seit 30 Jahren erfolgreiches Loyalty-Marketing: In diesem Jahr feiert Best Western Rewards, das Kundenbindungsprogramm von Best Western Hotels & Resorts, sein 30-jähriges Bestehen. Nach seiner Gründung 1988, damals noch unter dem Namen Gold Crown Club, zählt das Loyalitätsprogramm inzwischen 37 Millionen Mitglieder weltweit und wurde bereits mehrfach als eines der besten Hotel-Bonusprogramme international ausgezeichnet.

So wurde Best Western Rewards ganz aktuell von U.S. News & World zum sechsten Mal in Folge in die Top 5 der besten Hotel-Bonusprogramme gewählt. Neben den Mitgliedern profitieren vor allem auch die angeschlossenen Best Western Hotels vom zentralen Loyalty-Marketing: Der Vorteil für die einzelnen Hotels liegt unter anderem in ihrer direkten Einbindung in ein weltweites Bonusprogramm mit hoher Reichweite. Wie eine aktuelle Studie zu Hotel Loyalty Programmen von U.S. News & World Report zeigt, ist für 74 Prozent der Reisenden das Treueprogramm einer Marke der entscheidende Faktor für ihren Aufenthalt. Darüber hinaus bewerteten mehr als 70 Prozent der insgesamt 1.400 Befragten in der Studie, Best Western Rewards als ihr bevorzugtes Treueprogramm in der Branche, was den hohen Wert widerspiegelt, den das heutige Programm seinen Hotels und Mitgliedern bietet.

„Best Western Rewards bietet entscheidende Vorteile für unsere Hoteliers. Loyalty-Programme haben einen direkten Einfluss auf die Hotelauswahl von Reisenden und unsere individuellen Best Western Hotels können über Best Western Rewards 37 Millionen Kunden weltweit erreichen“, erklärt Carmen Dücker, Geschäftsführerin der Best Western Hotels Central Europe GmbH. „Unser Kundenbindungsprogramm ist eines unserer wertvollsten Tools in unserem Marketingangebot für Hotels. Die über 30 Jahre lang konstant steigende Anzahl neuer Mitglieder und die wachsenden Umsätze, die wir über Best Western Rewards in unsere Hotels vermitteln können, zeigen uns, dass wir mit dem Ausbau des Programms den richtigen Weg gehen“, so Dücker weiter. Zu dem 30-jährigen Jubiläum starten im September weitere Promotion- und Werbe-Aktionen für Kunden wie beispielsweise ein Online-Geburtstagkalender, bei denen Teilnehmern attraktive Preise winken.
Quelle: Best Western

CATEGORIES
TAGS
Share This