Als nachhaltige Agentur zukunftsweisend sein

Als nachhaltige Agentur zukunftsweisend sein

Wie man als PR Agentur Fortschritte im Nachhaltigkeitsbereich schaffen kann, zeigt die Wilde & Partner Communications GmbH. Für die tatkräftige Arbeit wurde das Unternehmen von Green Globe re-zertifiziert.

Die Auszeichnung verdeutlicht, dass die Agentur mit ihrer nachhaltigen Ausrichtung auf einem erfolgreichen Weg ist.

eTN Chat mit Leserrn in der ganzen Welt: In Englisch :


Die größte Herausforderung in diesem Jahr war für die Agentur eine Baustelle, welche den Arbeitsalltag erschwerte, wie Marie-Astrid Huwald, Prokuristin bei Wilde & Partner erklärt: „Die einjährige Baustelle war direkt bei uns im Gebäude. Baulärm und Dreck haben uns den Arbeitsalltag schwer gemacht. Wir haben unter schwierigen Bedingungen gearbeitet und sind dabei an unsere Grenzen gestoßen, wenn es darum ging, unseren Büroalltag so nachhaltig wie möglich zu gestalten. Wir haben unser Ziel allerdings niemals aus den Augen verloren und konnten die Green Globe Philosophie weiterhin erfolgreich umsetzen.“

Ganz besonders stolz ist die Agentur darauf, dass sie seit Beginn aller Re-Zertifizierungen die Reisekostenabrechnungen nachhaltig abrechnet, indem der CO2 Ausstoß erfasst und in einer Jahresübersicht zusammengefasst wird. Die Mitgliedschaft bei Green Globe ermöglicht der Agentur laut Huwald einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Agenturen, auch bei internationalen Aufträgen. Das Thema der Nachhaltigkeit sei wichtiger denn je, hier gelte es, mit gutem Beispiel voranzugehen. Die Mitarbeiter würden diese Bestrebungen nach außen tragen und auch im Umgang mit Partnern auf Nachhaltigkeit achten.

Die Ziele bei Wilde & Partner zeigen, dass sich das Unternehmen kontinuierlich im Nachhaltigkeitsbereich verbessern will und dabei innovative Ideen entwickelt. Gleichzeitig nutzt man die Erfahrungen von vielen durchgeführten Nachhaltigkeitsprojekten aus der Vergangenheit und schafft so einen idealen Mix, um zukünftige Maßnahmen in diesem Bereich zu verwirklichen. Auf diese Weise schafft die Agentur beste Voraussetzungen, um auch in Zukunft Nachhaltigkeitserfolge zu feiern

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Disqus (0 )