Vorsitzender des Fördervereins Skål-Stipendium bleibt im Amt

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Fördervereins Skål-Stipendium e. V. am 29. April in Düsseldorf wurde dessen Vorsitzender Peter Ehry (Darmstadt) einstimmig wiedergewählt. Bei der Wahl des Stellvertreters schenkten die Mitglieder Jens Braun (Tourismus Weimar GmbH, Weimar) ihr volles Vertrauen, und ebenso konnte Kerstin Dietrich (Thüringer Tourismus GmbH, Erfurt) für das Amt des Schatzmeisters alle Stimmen auf sich vereinen. Als Beisitzer verstärkt Christian Bätzel (IUBH Duales Studium, Düsseldorf) den Vorstand des deutschlandweit tätigen Unterstützungsvereins. Klaus Gerth (Stuttgart) und Heinz-Hermann Hoops (Hannover) stehen weiterhin als Kassenprüfer zur Verfügung.

Von einer erneuten Bewerbung um einen Vorstandsposten hatten die bisherige stellvertretende Vorsitzende Conny Mayer-Bonde (Freudenstadt) und Schatzmeister Lothar Schmelz (Erfurt) Abstand genommen. Peter Ehry dankte ihnen für die geleistete Arbeit.

Der Förderverein wurde 2014 in Berlin zur Verstärkung der Nachwuchsarbeit in der Touristik- und Verkehrsbranche gegründet. Aktuell betreut der Verein vier Stipendiatinnen, die monatlich 200 Euro (Vollzeitstudium) oder 100 Euro (Duales Studium) als Zuschuss zum Lebensunterhalt erhalten. Die nächsten Stipendien werden im Spätsommer vergeben, ab Ende Mai können sich Interessierte unter www.skal.de über die Bedingungen informieren.

Skal

CATEGORIES
Share This